fbpx

Einführung in Achtsamkeit und Meditation

Achtsamkeit für Anfänger

Im heutigen Video möchte ich dir einen kleinen Überblick geben, was Achtsamkeit genau bedeutet und welche Rolle Meditation dabei spielt.

Achtsamkeit und Meditation haben sich in den letzten Jahren fast schon zu einem Trend entwickelt und finden nicht nur in der breiten Gesellschaft, sondern auch in der modernen Psychologie und Neurowissenschaft immer mehr Aufmerksamkeit.

Denn die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele können uns gerade heute in unserer schnelllebigen Zeit wieder in Balance bringen und unseren Lebensstil entschleunigen.

Achtsamkeit und Meditation können uns dabei helfen, auch schwierige Emotionen oder Situationen mit mehr Ruhe, Akzeptanz und Gelassenheit anzunehmen, was wiederum unserem allgemeinen Wohlbefinden und unserer mentalen Gesundheit zugutekommt.

Deine

IMpuls-Newsletter

Möchtest du regelmäßig über neue Inhalte von Tanja Draxler, wie Neuerscheinungen von Büchern, Online- und Live-Kurse und wertvolle Impulse per Mail informiert werden?

Dann trage dich hier kostenlos zum IMpuls-Newsletter ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

Sehen wir uns auf Instagram?

Hier gibt`s direkten Einblick in mein Zentrum und meine Ausbildungen und natürlich viele Tipps für dein gelassenes, entspanntes Leben voller Energie.

Nächster Beitrag
Jahresvorschau 2024
Vorheriger Beitrag
Geführte Meditation: Bodyscan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.