fbpx

Über mich

Buchautorin. Coach.

Podcast IMpuls – Lebe deine Version

 

Bewusste Lebensführung

Achtsamkeit, Selbstliebe & Potenzialentfaltung.

Mein Name ist Tanja

  • Ich bin begeisterte Autorin, Visionärin und Coach.
  • Ich unterstütze Menschen wie Dich, ihre eigene Wahrheit zu leben

Und das alles auf eine moderne, frische und kreative Art und Weise!

Was kann ich Dir bieten?

  • Vorträge und Seminare rund um die Themen „ Bewusste Lebensführung – Selbstliebe – Achtsamkeit – Potenzialentfaltung“
  • Mentoring & Coaching: Kraftvoll und authentisch Frau sein
  • Online Fortbildungen Selbstliebe – Moderne Energiemedizin – Selbstentfaltung
  • Aus- und Weiterbildungen Klangtherapie und Integrative Klangpädagogik
  • Zyklisch leben – Wissen rund um die 8 Jahreskreisfeste

In meinen Online & Offline Seminaren, meinen Büchern & Blogartikeln sowie meinem Podcast zeige ich Menschen wie dir, wie sie die Verbindung zu den tiefen Wurzeln ihres Lebens wieder herstellen, zu neuer Lebensenergie und Lebensfreude finden und gleichzeitig innere Ruhe und Gelassenheit erleben.

Denn das Abenteuer beginnt in dir! Gelassen, entspannt und voller Energie!

Warum ich?

Jetzt aber von Beginn an. Vor vielen, vielen Jahren sah mein Leben komplett anders aus als jetzt. Ich war ständig im Reagieren. Das Leben machte mit mir. Ich war im Hamsterrad gefangen und chronische Krankheiten gehörten zu meinem Alltag.

Täglich grüßt das Murmeltier

Ich sah mein durchgeplantes Leben bereits vor mir: „Täglich grüßt das Murmeltier“, den Film kennst du bestimmt. Genau darauf steuerte ich siegessicher zu.  Mein durchgeplantes Leben würde ohne Tiefe verlaufen. Ich fühlte mich ausgelaugt und leer.

Mein Körper sprach über massive Körpersymptome mit mir. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper. Sie tauchten plötzlich auf. Ich konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen. Mein Nacken war wie eingefroren. Ich konnte weder links noch rechts schauen. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte konnten nichts finden. Es war schrecklich. Die Schmerzmittel griffen nicht. Ich hatte viel Zeit, um über mein Leben nachzudenken. Die Tage vergingen, die Schmerzen ließen nicht nach.

Ich war gezwungen, in mich hinein zu hören

Innerlich wusste ich, dass ich von meinem Weg abgekommen bin. Ich wusste tief in mir drinnen, dass ich andere Träume und Visionen leben möchte. Während ich bewegungslos im Bett des Krankenhauses lag, war ich gezwungen, tief in mich hinein zu horchen. Ich kam in Kontakt mit meinen tiefsten Ängsten, aber auch mit meinen tiefsten Wünschen. Ich wurde von meinem Körper gezwungen, mich auf das Wesentliche zu besinnen. Damals war das sehr herausfordernd. Heute bin ich meinem Körper überaus dankbar für seine Zeichen. Es blieb mir nur eines: Mich zu fragen, wie ich weiterleben möchte.

Ich traf die Entscheidung,
Steuerfrau meines Lebens zu werden

So begann ich, ganz tief in mir drinnen ein Samenkorn zu spüren.

Es war noch winzig klein, aber es schlummerte bereits unter der Erde und die Sonnenstrahlen kitzelten es langsam wach. Im Samenkorn war dieses neue Leben versteckt. Jetzt, mitten in der größten Krise meines Lebens, in der mein Körper schmerzerfüllt im Krankenhausbett lag und niemand die Ursache dafür finden konnte, winkte mir ein neues Leben zu. Alleine, als ich die Entscheidung traf, aus der Fremdbestimmung auszusteigen und Steuerfrau meines Lebens zu werden, besserten sich meine Symptome. Ich wusste:  Ich wollte aussteigen!

Ich wollte aussteigen! Aber woraus eigentlich?

Ich wollte aus dem gesellschaftlichen Druck aussteigen. Aus diesem Hamsterrad, dem Stress, dem unbewussten Dahintreiben. Mir wurde immer mehr klar, dass ich nicht das Leben lebte, das mich erfüllte. Ich wollte aussteigen und trotzdem mitten in der Gesellschaft leben. Ich wollte mir die Freiheit nehmen, mein Leben so zu gestalten, wie es mir guttun würde, einen Beruf auszuführen, den ich liebte.  Mein Leben sollte mich nähren und stärken.

Jetzt fehlten mir nur noch die Tools, um diese Visionen umzusetzen und konsequent zu leben

Ich holte mir in  Ausbildungen das nötige Wissen dazu. Ich entschied mich ein Studium in Angriff zu nehmen. Im Studienzweig „Psychosoziale Beratung“ bekam ich alles, was ich suchte: Systemisches Selbstmanagement! Ergänzt durch Methoden des Entspannungstrainings, der Achtsamkeitspraxis & Meditation und der Energiemedizin kam eine unglaubliche Lebendigkeit in meinen Alltag. Weitere Seminare zu Psychokinesiologie und Klangtherapie erweiterten meinen Horizont. Ich beschäftigte mich mit dem Thema der Körperdeutung. Ich suchte mir Mentoren.
Ich begann um die Welt zu reisen und lernte unterschiedlichste Kulturen kennen sowie Menschen, die mir auf meinem Weg weiterhelfen konnten. Meine körperlichen Symptome, die mich seit Jahren geplagt hatten, verschwanden. Ich stieg aus. Und zwar aus einem durchgeplanten, fremdbestimmten, grauen Alltag.

Ich begann mein selbstbestimmtes, freies und buntes Leben zu leben. Ich begann vor 20 Jahren diese Methoden in Beratungen und Seminaren an andere Menschen weiterzugeben. Ein Beruf, der mich bis heute zutiefst erfüllt. Ich war angekommen! Natürlich gab es auf dem weiteren Weg auch immer wieder Krisen. Kleinere und Größere. Davon erzähle ich dir vielleicht einmal bei einem meiner Seminare. Aber ich habe gelernt, anders mit Krisen umzugehen und sie als Chance zu sehen. (Das ist im Nachhinein immer leichter gesagt, als wenn man mittendrinnen steckt.) Heute, fühle ich mich genauso, wie ich es mir damals erträumt hatte. Mit meinem wunderbaren Ehemann und unseren drei Kindern lebe ich genau das Leben, das mich zutiefst befriedigt. Bereit und voller Vorfreude auf das, was noch kommen mag.

Lebe deine Version

Wie auch immer dein Alltag aussieht, du hast es verdient auf deine ganz individuelle Weise die beste Version deines Lebens zu leben. Und das alles gelassen – entspannt & voller Energie. Dabei werde ich dich unterstützen!

Know-How & Expertise

  • Master in Psychologische Beratung
  • Studium der Beratungswissenschaften an der Siegmund Freud Privatuniversität
  • Elementarpädagogin
  • Weitere Ausbildungen: Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, Körpercoach, Resilienztrainerin, Psychokinesiologie, Astrologie, Klangtherapie
  • Weiterbildungen: TCM, Energiemedizin, NLP, Urprinzipienlehre, Embodiment
  • Buchautorin bei Trias Verlag,  Don Bosco Verlag, Ökotopia Verlag, Ennsthaler Verlag, Lugert Verlag
  • Fachreferentin und Vortragende für unterschiedliche Verlage, Institute & Firmen
  • Trainerin und Coach für Achtsamkeit & Potenzialentfaltung und bewusste Lebensführung
  • Selbstliebe-Mentorin

Ich ganz privat

Ich liebe es zu reisen, in der Natur zu sein, zu meditieren und zu lesen.
Vor allem liebe ich aber meine Familie, Pippi Langstrumpf und selbstgemachte Schokolade!

Eine meiner größten Missionen ist es, Selbstliebe, Meditation und Herzverbundenheit für jeden zugänglich zu machen. Es ist unser Geburtsrecht tiefe Freude zu empfinden, sich mit sich selbst verbunden zu fühlen und unsere wahre Seelenaufgabe zu leben.

Ich praktiziere Meditation auf die eine oder andere Weise seit meinem 19. Lebensjahr. Meditation ist meine Quelle für Gelassenheit, inneren Frieden und Gesundheit. Du musst natürlich nicht jahrelang meditieren, um die positiven Auswirkungen im Alltag wahrzunehmen.

Du kannst jetzt mit mir starten, indem du dir mein kostenloses Meditationspaket downloadest. Ich habe meine liebsten Meditationen für dich zusammengestellt.

703a4810a

Heute...

  • bin ich seit 2006 Gründerin und Geschäftsführerin des neuewege Zentrums.
  • führe ich ein nachhaltig erfolgreiches und gesundes Unternehmen mit einem großartigen Team.
  • sind unsere Ausbildungen in Klangtherapie, Achtsamkeitspraxis und bewusster Lebensführung einer der modernsten und führenden auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt.
  • habe ich durch meine Angebote tausende Menschen dabei unterstützen dürfen, ihre Berufung und ihre Visionen zu leben.
  • erreiche ich durch meine Bücher und meinen Podcast Menschen, die ihre Version des Lebens leben wollen.
  • habe ich meine Online Akademie vor einigen Jahren ins Leben gerufen, unterrichte online und auch im Präsenzformat, vorwiegend auf Kongressen und Seminaren in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
  • lebe ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern in der Nähe von Graz, teile mir meine Arbeit frei ein und lebe meine Version des Lebens.

Zurück zu dir

Gehörst du zu den…

… Menschen, die spüren, dass es auch anders geht?

… Menschen, die den Wunsch  haben, aus dem hektischen Lebensstil auszusteigen

und einzutauchen in ein Leben, das erfüllt und nicht langweilt?

… Menschen, dir ihre Berufung leben wollen, sich selbst und anderen zu mehr Gelassenheit und neuer Lebensenergie & Lebensfreude verhelfen wollen?

Dann bist du hier richtig!

Lebendig – praxisnah – und immer mit dem Blick auf den einzelnen Menschen!