fbpx

#088: Hilfe, ich fühl mich nicht wohl mit mir

Podcast Titelbild Tipps Lebensfreude

5 originelle Tipps für mehr Lebensfreude und Leichtigkeit

In diesem Podcast bekommst du von mir fünf originelle Tipps, wie du zu mehr Lebensfreude, Lebensenergie und Leichtigkeit in deinem Alltag findest.

In dieser Episode erfährst du:

  • Warum Akzeptanz die Basis für Veränderung ist
  • Warum es guttut, anderen zu helfen oder eine Freude zu bereiten
  • Wie du deine Muster unterbrechen kannst
  • Warum du dein Leben feiern sollst
  • Warum der Vergleich mit anderen keinen Sinn macht

Im Hamsterrad gefangen

Wenn ich mit Teilnehmer*innen meiner Kurse nach Lösungsvorschlägen suche, wird sehr rasch deutlich, in welchem Hamsterrad sich die meisten befinden. Sie wollen ja aussteigen. Sie möchten raus aus dem Stress und wieder mehr Lebensenergie, Freude und Gelassenheit im Alltag finden.

Die meisten haben sich auch schon sehr intensiv mit Selbstoptimierung und Innenschau beschäftigt. Doch genau diese ständige Auseinandersetzung mit sich selbst kann auch zu einer Falle werden, wenn wir den lieben langen Tag nichts anderes mehr machen.

Wenn sich die Gedanken nur noch um das eigene ICH drehen, kann sich das zunehmend wie ein Gefängnis anfühlen, aus dem es keinen Ausweg mehr zu geben scheint.

Das Gedankenkarussell kreist den ganzen Tag nur noch darum, wie wir unser Leben optimieren können.

Deshalb gebe ich dir heute 5 Tipps aus meiner Praxis und meinem eigenen Alltag weiter, wie du diese Spirale unterbrechen und wieder zu mehr Leichtigkeit und Energie finden kannst.

Du erfährst auch, warum ich mit meinen Kindern auf einer Wasserburg in Kroatien aus 5 m Höhe wie ein Nilpferd ins Wasser geplatscht bin und meine Kinder dies außerordentlich lustig fanden.

Abonniere meinen Podcast auf Apple, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

Sehen wir uns auf Instagram?

Hier gibt`s direkten Einblick in mein Zentrum und meine Ausbildungen und natürlich viele Tipps für dein gelassenes, entspanntes Leben voller Energie.

Podcast Cover Impuls 2022
Vorheriger Beitrag
#087: So realisierst du deine Wünsche 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü