fbpx

Wenn eine(r) eine Reise tut…

Wenn eine(r) eine Reise tut…

… dann kann nur Gutes dabei heraus kommen.

 

Ich reise 2-3 Monate im Jahr. Gerade so viel, wie es mein Alltag mit 3 Schulkindern erlaubt.

Meistens mit meiner ganzen Familie. Also mein Mann, Kind, Kind, Kind und ich. Oder jetzt schon besser gesagt 2 Jugendliche und 1 Kind. Aber auch alleine bin ich gerne unterwegs, wenn Papa oder Großeltern die Kinder derweilen verwöhnen.

Vielleicht liegt es an meinem Schützen im Aszendenten, vielleicht einfach daran, dass ich es liebe auf Reisen zu sein, Stadt und Land zu erkunden, fremde Kulturen zu erforschen,  Neues zu erfahren, Menschen kennenzulernen. (Eine kleine Auswahl an Bildern meiner Reisen findest du ganz unten.)

Warum Pausen und Auszeiten so wichtig sind, kannst du in meinem Blogartikel „Das Geheimnis einer entspannten Jahresplanung“ anhören oder lesen.

Unsere Kinder haben sich vor vielen Jahren tatsächlich für das Regelschulsystem entschieden. Ich hätte sie lieber in unser Wohnmobil gepackt und wäre viele Monate im Jahr mit ihnen durch die Welt gegondelt. So wie damals, als wir noch viel reisten, bevor unsere Erstgeborene 6 Jahre alt wurde. Ich habe ihre Entscheidung respektiert. Und sie war gut so. Wir haben gute Schulen gefunden und tatsächlich gehen unsere Kinder gerne in die Schule.

Mir gibt es eine gewisse Regelmäßigkeit und ich bin vormittags frei, um mich um dich:-) und meine Angebote zu kümmern. Fantastisch! Außerdem kann ich Menschen viel besser darin unterstützen, wie sie in ihren Alltag Gelassenheit, Achtsamkeit und Entspannung bringen. Mein beruflicher Schwerpunkt.

Ich weiß ja selbst wie es ist, mit drei Schulkindern und einer eigenen Firma. Was hättest du von meinen Tipps und Ideen, wenn ich selbst den ganzen Tag am Meer in der Hängematte liegen oder in einer Höhle meditieren würde?

Außerdem gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten zu REISEN. Und diese ist absolut nicht zu unterschätzen. Ganz im Gegenteil. Somit reise ich nicht nur durch Stadt und Land, sondern mache wunderschöne Erfahrungen auf meinen inneren Reisen.

Und wie heißt es so schön: Die wichtigste und längste Reise im Leben ist die, zu sich selbst. Die Reise ins Innere. Die Reise, um im eigenen zu Hause anzukommen.

Du möchtest auch diese wichtigste Reise im Leben angehen oder wieder einmal intensivieren?

 

> Dann starte mit mir gemeinsam am 15. September beim MY LIFE 8 Wochenprogramm! 

Ich begleite dich persönlich zu deinem gelassenen, achtsamen und entspannten Alltag. Du findest zu mehr Ruhe und Gelassenheit, gehst fokussiert durch deinen Tag und kommst somit gelassen zum Erfolg.

Jetzt anmelden und Bonus sichern.

Du erforschst deine inneren Räume, lernst einfache Achtsamkeitsübungen für den Alltag kennen. Es gibt auch Geschenke mit der Post direkt zu dir nach Hause. Neugierig?

Dann schau gerne hier vorbei: MY LIFE 8 Wochenprogramm Start 15. September

 

Aber zurück zu den „äußeren“ Reisen.

Der Weg ist dabei natürlich das Ziel. Es gibt so viel zu entdecken. Über sich selbst, seine Wünsche, Visionen, Träume und darüber, was uns im Eigentlichen ausmacht.

„Der Wanderer muss nicht nur den Weg, sondern auch den Horizont dahinter sehen.“ Kemal Atatürk