fbpx

#008 Das Geheimnis der Zeit

zyklisches Zeitbewusstsein im Jahresrhythmus
In dieser Episode erfährst du:
  • Warum lineares Zeitdenken unsere Zeitnot vergrößert
  • Wie du die Zeit dehnen kannst
  • Wie der Jahresrhythmus dein zyklisches Zeitbewusstsein stärkt
  • Alles über meine neue Jahresgruppe Kraftvoll und authentisch Frau sein

Zyklisches Zeitbewusstsein im Jahresrhythmus

Wie können wir der immer stärker werdenden Zeitnot entkommen, ein neues Zeitverständnis entwickeln und für unsere bewusste Lebensgestaltung nutzen? In dieser Folge lüften wir das Geheimnis der Zeit: das zyklische Zeitbewusstsein.

Besonders unsere westliche Kultur ist geprägt vom sogenannten linearen Zeitdenken. Dabei ordnen wir unsere täglichen Abläufe und Ziele, im Grunde unser ganzes Streben dem vertrauten und messbaren Zeitrahmen unter, der uns schon ein Leben lang begleitet: dem unaufhaltsamen Ticken der Uhr. Und ganz ohne Uhr werden wir in unserer fortschrittlichen Lebenswelt auch nicht auskommen.

Doch wenn wir ausschließlich dem Yang-Prinzip folgen, werden wir zu Getriebenen der Zeit. Dann sind wir pausenlos in Bewegung, auf dem Sprung zum nächsten Termin und zum nächsten Ziel. Wir laufen unseren Vorhaben, unserem Glück, unseren Träumen immer einen Schritt hinterher, ohne jemals anzukommen, innezuhalten und bewusst das Hier und Jetzt wahrzunehmen.

Im Yin-Prinzip hingegen bewegt sich alles in Kreisen und Wellen, auch die Zeit. Alles fließt in sanfter, vertrauter Wiederholung. Alles hat seine Zeit und seinen Raum. Im zyklischen Zeitdenken lassen wir uns in tiefem Vertrauen von den Wellen tragen, fügen uns in den natürlichen Kreislauf des Lebens und erfahren dadurch eine neue Wahrnehmung von Zeitqualität und Weite.

Wie wir uns an der Natur orientieren können

Das zyklische Zeitdenken beinhaltet auch die acht Jahreskreisfeste, die ich selbst schon seit vielen Jahren mit einer kleinen Frauengruppe feiere. Der Austausch und die Verbindung mit den anderen Frauen gibt mir immer wieder Neuorientierung, frische Lebenskraft und Klarheit.

Im September starte ich meine Jahresgruppe Kraftvoll und authentisch Frau sein. In diesem Online-Programm feiern wir gemeinsam alle sechs Wochen nicht nur die Jahreskreisfeste, sondern stärken auch unsere weibliche Energie und tauchen zusammen in das zyklische Zeitbewusstsein und den Jahresrhythmus ein. Alle weiteren Infos findest du in den Shownotes.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Und jetzt viel Spaß beim Hörgenuss!

Deine

 

 

Shownotes

Alle Infos und die Anmeldung zu meiner neuen Jahresgruppe findest du hier:

Kraftvoll und authentisch Frau sein

Mehr von Tanja Draxler findest du hier:

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

Instagram Tanja Draxler

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#009 Mit Entschleunigung zum gesunden Lifestyle
Vorheriger Beitrag
#007 Das Yin-Prinzip – kraftvoll-weiblich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.