#055 Innerer und äußerer Reichtum

Titelbild Innerer Und äusserer Reichtum

Wie du Fülle in dein Leben ziehst

In dieser Episode erfährst du:
  • Wie du Fülle in dein Leben ziehst
  • Warum es Sinn macht, sich mit dem Thema Reichtumsbewusstsein auseinanderzusetzen
  • Wie du Zugang zu deinen Talenten und Begabungen findest
  • Warum Geld den eigenen Charakter verstärkt und viel mit deinem Energielevel zu tun hat
  • Warum es dein Geburtsrecht ist, Fülle in deinem Leben zu erfahren

Reichtumsbewusstsein

Reichtumsbewusstsein schafft dir ein gelassenes Leben und ein Leben voller Energie. Es gibt viele Gründe dafür, dass Reichtum nicht unser natürlicher Seinszustand ist oder dass wir eher das Gegenteil von Überfluss wahrnehmen. Meist liegt der Ursprung in der Kindheit und in früheren Familiengenerationen.

Reichtum kann Fülle von Liebe, Wissen, Kreativität sowie Fähigkeiten bedeuten. Die innere Energie, die Liebe, das Wissen, die Intelligenz sowie die Kreativität ausmacht, ist die Quelle des Reichtums. Sie versetzt uns in die Lage, im Zentrum unseres Lebens zu sein und ein Energiefeld auszustrahlen, das uns stärkt und unterstützt.

Wir tauchen gerade erst ein in das Zeitalter der unbegrenzten Möglichkeiten. Wirkliches Reichtumsbewusstsein bedeutet, innere Rhythmen zu achten und der eigenen Selbstentfaltung Aufmerksamkeit zu schenken. Erfolg zu haben ist weitaus bunter, als schnell viel Geld zu verdienen oder im Chefsessel Platz zu nehmen. Es bedeutet, sich zu verwirklichen, in allen möglichen Bereichen und Berufsfeldern. Es ist ein unaufhaltsames Streben danach, mitzugestalten und zu bewegen.

Weibliche Kernkompetenzen wie Empathie, Hingabe und Intuition werden in diesem Zusammenhang als unverzichtbar eingestuft. Es wird Zeit, voller Energie, innerer Ruhe und Entspannung die eigenen Talente und Gaben umzusetzen. Wir brauchen Menschen, die sich dessen bewusst sind und den neuen Zeitgeist vorantreiben. Dadurch kann ein neues Geschäfts- und Berufsleben geprägt werden.

Fülle und Yin

Wenn Erfolg bedeutet glücklich zu sein, bist du dann auf dem richtigen Weg?

Natürlich gehört zum beruflichen Erfolg Konsequenz, Umsetzungsvermögen, Tun und Ausdauer. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten Unternehmerin. Konsequenz, Ausdauer und das aktive Tun gehören zu meinem täglichen Brot.

Aber tatsächlich erfolgreich werden wir nur, wenn wir unseren Yin-Qualitäten genügend Raum einräumen und sie würdigen. Wenn wir Sinn finden in dem, was wir tun. Unser eigenes Tempo vorgeben. Zeit für Rückzug einplanen und unsere Rhythmen achten. Erst dann stellt sich tatsächlicher Erfolg ein. Und zwar auf allen Ebenen. Ganzheitlicher Erfolg und tiefe Befriedigung sind die Folge davon.

Reichtumsbewusstsein und Geld

Geld ist nicht wichtig, aber Geld wird plötzlich ganz wichtig, wenn wir nicht genug davon haben. Zumindest in dieser Gesellschaft, in der wir leben. Wenn Geldsorgen ständig deine Gedanken beschäftigen, belastet das dein Energielevel.

Mit Geld ist es wie mit allem anderen auch. Es kann gegen uns oder für uns arbeiten. Geld darf eine positive Kraft in deinem Leben werden. Somit ist es unumgänglich, dein Reichtumsbewusstsein zu nähren.

Es ist dein Geburtsrecht, Wohlstand zu leben. Geld alleine macht nicht glücklich, aber kein Geld zu haben auch nicht. Geld an sich ist völlig neutral. Es ist weder gut noch schlecht. Es verstärkt nur den Charakter der Person, die das Geld besitzt.

Geld folgt der Energie. Wie Innen so Außen. Wenn du innerlich das Gefühl hast, nicht reich zu sein, keinen Reichtum verdient zu haben, dann wird sich Reichtum, egal auf welcher Ebene, auch nicht wohl fühlen.

Reichtumsbewusstsein hat viel mit deinem Energielevel zu tun. Du kannst anhand deines Umgangs mit Geld sehr leicht feststellen, wie du mit deiner Energie umgehst. Hast du genug Geld auf dem Konto? Dann hast du in der Regel auch genug Energie zur Verfügung. Bist du immer im Minus? Gibst du in deinem Alltag mehr Energie, als du zur Verfügung hast? Fällt es dir schwer, anderen Geld zu geben? Behältst du dann vielleicht auch deine Energie zurück und kommt so nichts ins Fließen?

Das Leben ist ein ständiger Prozess von Geben und Nehmen. Wir wollen im Fluss sein, um voller Kraft durch den Alltag zu gehen. Anhand deines Umgangs mit Geld erkennst du rasch deinen Umgang mit Energie.

Abonniere meinen Podcast auf Apple, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Und jetzt viel Spaß beim Hörgenuss!

Deine

 

 

Shownotes

Mein Buch „Lebe wild, verrückt und wunderbar“

Mehr von Tanja Draxler findest du hier:

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

Instagram Tanja Draxler

YouTube Tanja Draxler

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#056 Soulbusiness – Goldene Regeln für deinen beruflichen Erfolg in der neuen Zeit
Vorheriger Beitrag
#054 Kinder des neuen Jahrtausends – Aufwachsen in Achtsamkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü