fbpx

#085: Ausmisten und Haus reinigen als Vorbereitung auf die Rauhnächte

Podcast Titelbild Haus Reinigen Und Ausmisten
In dieser Episode erfährst du:
  • Wie du Schritt für Schritt Altes loslassen kannst
  • Warum wir vor den Rauhnächten Ordnung schaffen sollten
  • Wie du beim Aufräumen und Ausmisten Klarheit gewinnst
  • Was die energetische Hausreinigung unterstützt
  • Wie ich dich durch die Rauhnächte begleiten kann

Wie du auf allen Ebenen Ordnung schaffen kannst

Mit der Wintersonnenwende am 21. Dezember begeben wir uns in die stille Zeit des Jahres. Die Zeit der Rauhnächte und der inneren Einkehr, in der wir uns in uns selbst und unser Zuhause zurückziehen.

Deshalb ist es vor Beginn der Rauhnächte so wertvoll, Ordnung in unsere Lebensräume und somit auch mehr Klarheit und Weite in unser Inneres zu bringen.

In der Rauhnachtszeit haben wir Gelegenheit, das zurückliegende Jahr zu betrachten, Altes zu verabschieden und uns für Neues zu öffnen. Man spricht bei den Rauhnächten auch von der zeitlosen Zeit. In diesen stillen Tagen zwischen den Jahren sind wir besonders empfänglich für die leise Stimme unserer Seele.

Damit wir uns für diese feinen Wahrnehmungen öffnen können, sollten wir uns zuvor von altem Ballast befreien und neuen Raum entstehen lassen – in uns selbst und um uns herum.

Wie du dich auf die Rauhnächte vorbereiten kannst

Zur Vorbereitung der Rauhnächte gehört nicht nur das Reinigen und Ausmisten des Hauses, sondern auch Ungeklärtes abzuschließen. Das können laufende Projekte, ausstehende Gespräche oder offene Rechnungen sein.

Doch das Ausmisten und Ordnung schaffen sollte dich nicht in Stress stürzen, sondern mit Achtsamkeit begangen werden. Gerade wenn sich viel im Haus angesammelt hat, kann schnell Chaos entstehen, wenn wir uns alles auf einmal vornehmen.

Nimm dir stattdessen bewusst ein wenig Zeit, um erst einmal einen kleinen Bereich zu bereinigen, der dich intuitiv ruft und dir am Herzen liegt. Wie das am besten gelingen kann,  damit du in der Adventzeit auch innerlich zur Ruhe kommen und eine klärende Wohlfühlatmosphäre gestalten kannst, verrate ich dir in dieser Episode.

Wenn du dir eine Begleitung durch die Rauhnächte wünschst, lade ich dich herzlich zu meinem ersten Rauhnachts-Retreat mit 12 Audiobegleitungen, Inspirationen und tiefgehenden Meditationen ein, um mit dir selbst in Verbindung zu kommen, einen achtsamen Jahreswechsel zu erleben und dich für deine Träume und Visionen im neuen Jahr zu öffnen.

Abonniere meinen Podcast auf Apple, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

Sehen wir uns auf Instagram?

Hier gibt`s direkten Einblick in mein Zentrum und meine Ausbildungen und natürlich viele Tipps für dein gelassenes, entspanntes Leben voller Energie.

Podcast Cover Impuls 2022
Nächster Beitrag
#086: Die Magie der Rauhnächte – mein Weihnachtsgeschenk 2022 an dich
Vorheriger Beitrag
#084: 7 schnelle Tipps für Entgiftung und Entschlackung in jedem Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü