fbpx

#094: So führst du ein selbstbestimmtes Leben – Vom Müssen zum Wollen

Podcast Titelbild Selbstbestimmtes Leben
In dieser Episode erfährst du:
  • Warum du das Wort MÜSSEN durch das Wort WOLLEN ersetzen solltest.
  • Warum es Zeit wird, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.
  • Wie du von einem reaktiven zu einem proaktiven Menschen wirst.
  • Wie Viktor Frankl das Konzentrationslager überlebte.
  • Warum ein selbstbestimmtes Leben ein Befreiungsschlag in deinem Leben ist.

 

Destruktive, einschränkende Gedanken können das Leben oft unnötig beschweren. Ein wacher und geschulter Geist hilft uns, unsere Gedanken zu erkennen und, wenn nötig, durch befreiende Gedanken zu ersetzen.

Viele dieser Gedanken kreisen darum, was wir noch erledigen MÜSSEN. Manche Dinge im Leben MUSS man tatsächlich tun, wie atmen, schlafen, essen und sterben.

Alles andere ist nicht zwangsläufig ein Muss. Das Wort „Muss“ kann enormen Stress, Druck, Erschöpfung und innere Enge erzeugen.

Somit macht es Sinn, sich auf ein Experiment einzulassen:

Ersetze die Worte „Ich muss …“ durch die Worte „Ich will …“. Spüre innerlich nach, wie sich diese Worte unmittelbar auf dich auswirken.

Ein Beispiel: Ersetze die Gedanken „Ich muss heute noch den Einkauf erledigen …“durch „Ich will heute noch den Einkauf erledigen …“ Du wirst von den Folgen dieses einfachen Experimentes begeistert sein.

Abonniere meinen Podcast auf Apple, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

Sehen wir uns auf Instagram?

Hier gibt`s direkten Einblick in mein Zentrum und meine Ausbildungen und natürlich viele Tipps für dein gelassenes, entspanntes Leben voller Energie.

Podcast Cover Impuls 2022
Nächster Beitrag
#095: Was gibt es Neues am „neuewege Zentrum“ und bei dir – Special-Episode
Vorheriger Beitrag
#093: Mut zu dir – entdecke deine weibliche Kraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.