fbpx

#114: Selbstliebe als Quelle deiner inneren Kraft und positiven Ausrichtung

Podcast Selbstliebe Innere Kraft
In dieser Episode erfährst du:
    • Wie du Selbstliebe als Kraftquelle für deine positive Ausrichtung nutzen kannst
    • Warum Selbstliebe der Schlüssel für dein authentisches und erfülltes Leben ist
    • Wie du einen liebevollen Weg von der Selbstkritik in die Selbsterlaubnis findest
    • Wie du negative Gedankenkreise unterbrechen und dich neu ausrichten kannst

Was ist das Geheimnis der Selbstliebe und wie können wir diese innere Kraft für unsere positive Ausrichtung im Leben nutzen?

In meiner Coachingarbeit stelle ich immer wieder fest, dass viele Menschen eines gemeinsam haben, wenn sie in ihrer persönlichen Entwicklung feststecken oder im Leben immer wieder über die gleichen Probleme und Hindernisse stolpern. Es ist die fehlende Liebe sich selbst gegenüber.

Denn ohne diese tiefe Verbindung und liebevolle Wertschätzung für uns selbst fehlt uns das Vertrauen und die Basis für unsere schöpferische Kraft und erfüllte Lebensgestaltung.

Doch damit wir uns selbst aus tiefstem Herzen lieben können, müssen wir erst einmal lernen, uns voll und ganz anzunehmen. Deshalb ist die Selbsterlaubnis einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zur Selbstliebe.

Oft denken wir, dass Liebe ein Gefühl ist, das kommt und geht oder abhängig von anderen Menschen oder äußeren Umständen ist. Doch Liebe ist vielmehr ein Bewusstseinszustand und die Quelle unserer inneren Kraft und positiven Ausrichtung für ein gelingendes Leben auf allen Ebenen.

Unsere Selbstliebe trägt uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens und hält uns in einer innigen Verbindung mit unserem Herzen, nährt unser tiefes Vertrauen und lässt uns auch schwierige Herausforderungen und unangenehme Erfahrungen und Gefühle meistern.

Auf der Reise zur Selbstliebe können wir uns ganz neu entdecken und darin üben, unser Denken, Fühlen und Handeln im täglichen Umgang mit uns selbst immer wieder liebevoll auszurichten.

In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du einen Zugang zu dir selbst finden und mit Achtsamkeit, liebevoller Akzeptanz und einer tiefen Herzverbindung deinen Weg in die Selbstliebe ebnen kannst.

Abonniere meinen Podcast auf Apple, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Listen on Apple Podcasts
Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

Sehen wir uns auf Instagram?

Hier gibt`s direkten Einblick in mein Zentrum und meine Ausbildungen und natürlich viele Tipps für dein gelassenes, entspanntes Leben voller Energie.

Podcast Cover Impuls 2022
Nächster Beitrag
#115: Wie sich Selbstmitgefühl auf uns auswirkt – So führst du eine liebevolle Freundschaft mit dir selbst
Vorheriger Beitrag
#113: Die Magie der 8 Jahreskreisfeste – Wie du aus dem Jahreszyklus Selbstvertrauen, Kraft und Lebensfreude schöpfst

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Barbara Sonntag
    6. Februar 2024 13:25

    Der Podcast war wieder klasse. Er bringt mich immer etwas weiter an mich selber zu denken.
    Freue mich schon auf den 13 Februar
    Muss man sich dafür anmelden

    Antworten
  • Linda Umschaiden
    6. Februar 2024 9:04

    Liebe Tanja,
    vielen Dank für diese wundervoll, liebevollen Worte, die mir gerade jetzt in einer schwierigen Phase gut getan und weitergeholfen haben.
    Danke für dein sein und deine Impulse.
    Von 💗alles liebe Linda

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.