fbpx

#113: Die Magie der 8 Jahreskreisfeste – Wie du aus dem Jahreszyklus Selbstvertrauen, Kraft und Lebensfreude schöpfst

Podcast Jahreskreisfeste
In dieser Episode erfährst du:
  • Warum uns der Jahreskreis Orientierung und tiefe Verbundenheit schenkt
  • Wie du aus dem Jahreszyklus für deine Selbstentfaltung schöpfen kannst
  • Welche Zeitqualitäten und Energien die 8 Jahreskreisfeste mit sich bringen
  • Wie uns die Rhythmen der Natur erden und in die neue Zeit begleiten

Die bewusste Reise durch den Jahreskreis kann dir Orientierung und Selbstvertrauen, Lebendigkeit und Fülle im Alltag und für deine persönliche Entwicklung schenken. Heute stelle ich dir die Magie der acht Jahreskreisfeste vor und wie du sie für deinen erfüllten Lebensrhythmus nutzen kannst.

Ich selbst habe die Jahreskreisfeste schon als junge Frau kennen und lieben gelernt und bewege mich seither in tiefer Verbundenheit mit den Rhythmen der Natur durch den Jahreszyklus.

Dabei geht es nicht nur um altes Wissen und Brauchtum, sondern vor allem dienen uns die Jahreskreisfeste dazu, uns in Verbindung mit unseren Wurzeln kraftvoll, lebendig und präsent durch das Jahr und die neue Zeit zu bewegen.

Wie die Jahreskreisfeste unseren Lebensweg begleiten

Im Jahreskreis können wir wieder eine tiefe Verbundenheit mit uns selbst erfahren und ein Gespür dafür entwickeln, was in jeder Phase des Lebens in uns wachsen will, welche Themen uns im Kreislauf des Jahres bewegen und was unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden stärkt und nährt.

Im ersten Teil der heutigen Podcastepisode verrate ich dir, wo die Jahreskreisfeste ihren Ursprung haben, welche Energien sie mitbringen und wie wir daraus für unsere persönliche Selbstentfaltung und Lebensreise schöpfen können.

Im zweiten Teil begrüße ich Empowerment-Coach Susanne Reissner, sie begleitet Menschen auf ihrem Weg in eine erfüllte und selbstbestimmte Lebensgestaltung und war bereits Ende letzten Jahres schon einmal zu Gast in meinem Podcast.

Susanne hat letztes Jahr meine Ausbildung „Circle of Life“ absolviert und schenkt uns heute einen persönlichen Einblick, welche Erfahrungen und Erkenntnisse sie daraus für ihr eigenes Leben, ihre Coachings und als Ritualleiterin für Jahreskreisfeste mitgenommen hat.

Susanne Reissner

Abonniere meinen Podcast auf Apple, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Listen on Apple Podcasts
Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Und jetzt viel Spaß beim Hörgenuss!

Deine

 

 

Shownotes

Circle of Life Ritualleiterinnen-Ausbildung für Jahreskreisfeste
(Frühbucherbonus mit folgendem Gutscheincode: Ritualleiterin2024!)

Mindful Me Jahresgruppe

Homepage Susanne Reissner

Mehr von Tanja Draxler findest du hier:
Instagram Tanja Draxler

Newsletter-Anmeldung

Bücher Tanja Draxler

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

YouTube Tanja Draxler

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

Sehen wir uns auf Instagram?

Hier gibt`s direkten Einblick in mein Zentrum und meine Ausbildungen und natürlich viele Tipps für dein gelassenes, entspanntes Leben voller Energie.

Podcast Cover Impuls 2022
Nächster Beitrag
#114: Selbstliebe als Quelle deiner inneren Kraft und positiven Ausrichtung
Vorheriger Beitrag
#112: Yoga, ein heilsamer Weg zu dir selbst – Interview mit Yoga- und Ayurveda-Expertin Anke Gold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.