Blog

#002 Meditation – Kraftquelle für deinen Alltag

Podcast Interview P. A. Straubinger Tanja Draxler
In dieser Episode erfährst du:
  • Warum die meisten Hollywoodstars meditieren
  • Was Clint Eastwood mit Meditation zu tun hat
  • Warum Meditation zur Routine wie das tägliche Zähneputzen werden sollte
  • Was der Unterschied zwischen geführter und stiller Meditation ist
  • Wie du dir im hektischen Familienalltag Raum für deine Meditationspraxis schaffst

Interview mit P. A. Straubinger

In der heutigen Episode ist Filmemacher, Meditationstrainer und Speaker P. A. Straubinger zu Gast in meinem Podcast und verrät uns, wie wir Meditation als Kraftquelle im Alltag für uns nutzen können.

Peter-Arthur (P.A.) Straubinger ist Absolvent der Wiener Filmhochschule und arbeitet seit 25 Jahren als Filmjournalist, Filmemacher und Sprecher für den ORF. Fast ebenso lange beschäftigt er sich mit Yoga, Meditation und grenzwissenschaftlichen Themen. Seine Kinodokumentation „Am Anfang war das Licht“ ist einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme der österreichischen Kino-Geschichte. Basierend auf umfangreichen Ausbildungen in unterschiedlichen Meditationstraditionen und knapp 20 Jahren täglicher Meditationspraxis vermittelt P.A. die Kraft und das Potential westlicher & östlicher Techniken.

Im Gespräch gibt uns P. A. Straubinger einen persönlichen Einblick, wie er zunächst über Bücher und das Interesse für Psychologie mit dem Thema Meditation in Berührung gekommen ist. Wir erfahren mehr über seine jahrelange Praxis, von den frustrierenden Anfängen über erste Erfolge bis zum tiefen Eintauchen und Loslassen.

P. A. Straubinger lässt uns in dieser Episode an seinem großen Erfahrungsschatz teilhaben. Dabei verrät er uns nicht nur wertvolle Tipps für den Einstieg, sondern zeigt auch Methoden auf, wie wir Meditation als feste Routine im Alltag verankern können. Durch kontinuierliches und achtsames Üben kann es so gelingen, sich mit der inneren Stille zu verbinden, loszulassen und in die unerschöpfliche Quelle unserer Kraft und Inspiration einzutauchen.

Weitere Infos zu P. A. Straubinger, seinen Seminaren und seinem Bestseller „Der Jungbrunnen-Effekt“ findest du in den Shownotes.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder mit jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Ich wünsche dir viel Freude beim inspirierenden Interview und bei deiner eigenen Meditationspraxis.

Viel Spaß beim Hörgenuss! Deine

 

 

Shownotes

Website P. A. Straubinger

Ratgeber-Bestseller „Der Jungbrunnen-Effekt“

Seminare und Life-Events P. A. Straubinger

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr von Tanja Draxler findest du hier:

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

Instagram Tanja Draxler

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#003: Warum dein Körper dein bester Coach ist
Vorheriger Beitrag
#001: Was es mit der Energietankuhr auf sich hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü