fbpx

#010 Stress bei Kindern: Wege in ein entspanntes Familienleben

Podcast Stress bei Kindern
In dieser Episode erfährst du:
  • Welche Auswirkungen Stress auf Kinder hat
  • Wie Kinder Selbstregulierung lernen können
  • Welchen Einfluss deine eigene Gelassenheit auf Kinder hat
  • Welche vier wichtigen Elemente der Selbstregulierung es gibt

Nicht nur wir Erwachsenen, sondern auch unsere Kinder haben immer häufiger mit Zeitdruck und Stress zu kämpfen. Sowohl in der Schule als auch in der Freizeit und im Familienleben stürmen auf Kinder viele Anforderungen ein. Eine Flut von Informationen und Beschäftigungsmöglichkeiten bringt im digitalen Zeitalter insbesondere Kinder oft in einen Modus permanenter Informationsverarbeitung.

Umso wichtiger ist es, dass wir als Eltern und verantwortliche Erwachsene unseren Kindern Wege zur Selbstregulierung aufzeigen und immer wieder neu für ausgleichende Balance im Alltag sorgen. Denn je gelassener wir als Erwachsene selbst mit Stress umgehen, umso entspannter gehen auch unsere Kinder durchs Leben.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#011 Geschäftsmama – Lebe deine Visionen
Vorheriger Beitrag
#009 Mit Entschleunigung zum gesunden Lifestyle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.