Podcast

#014 Wie eine Lifestyle-Unternehmerin ätherische Öle im Herbst einsetzt

ätherische Öle Herbst Lifestyleunternehmerin Tanja Traupmann
In dieser Episode erfährst du:
  • Wie aus einer OP-Schwester eine Lifestyle-Unternehmerin wurde
  • Warum ätherische Öle zum ganzheitlichen Lifestyle beitragen
  • Welche Pflanzenessenzen uns im Herbst besonders guttun
  • Welche ätherischen Öle Kindern bei Schulstress helfen

Interview mit Tanja Traupmann

Heute ist die wunderbare Tanja Traupmann zu Gast in meinem Podcast. Sie erzählt uns, wie sie als selbständige Lifestyle-Unternehmerin und Mutter eines Teenagers ihren Business- und Familienalltag vereint. Als Expertin für ätherische Öle gibt uns Tanja viele praktische Tipps, wie diese wertvollen Essenzen zu einem ganzheitlichen Lifestyle beitragen. Sie verrät uns außerdem, wie ätherische Öle uns im Herbst und der dunklen Jahreszeit am besten unterstützen.

Als Lifestyle-Coach begleitet Tanja Traupmann Menschen dabei, ihren individuellen ganzheitlichen Lebensstil zu finden. Dabei geht es neben einer gesunden Lebensweise für unseren Körper insbesondere darum zu erkennen, was unserer Seele guttut. Denn das eine bedingt das andere, alles gehört zusammen. Wie wir uns ernähren, aber auch unsere Gefühle und Gedanken prägen unseren Lebensstil und unseren Gesundheitszustand.

Der Weg zum ganzheitlichen Lifestyle

Deshalb ist es so wichtig, sich immer wieder bewusst selbst zu beobachten. Was denke ich über mich, wie gehe ich mit mir selbst, mit anderen Menschen und der Natur um? Veränderung wird erst möglich, wenn wir in achtsamer Selbstwahrnehmung erkennen, was uns guttut und was uns schadet. Manchmal ist es in diesem Prozess nötig, unser Leben innen wie außen zu entrümpeln. Denn Platz für Neues kann erst entstehen, wenn wir uns von alten Lasten befreien.

Tanja Traupmann setzt in ihrer Arbeit als Schwerpunkt ätherische Öle ein. Sie hat langjährige Erfahrung in der Anwendung und Wirkung dieser kostbaren Pflanzenessenzen. Und auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Lifestyle können ätherische Öle einen wichtigen Beitrag für das körperliche und seelische Gleichgewicht leisten.

Ätherische Öle für den Herbst

Ätherische Öle können einzeln oder als Mischung nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unser emotionales Wohlbefinden fördern. Gerade jetzt im Herbst, wenn die Tage dunkler und kälter werden, sehnen wir uns nach positiver Energie, Geborgenheit und innerer Kraft.

Im Herbst können daher Zitrusöle als wunderbare Stimmungsaufheller wirken. Eine Mischung wärmender Öle kommt dagegen eher zur Stärkung des Immunsystems zum Einsatz. Auch können ätherische Öle auf unterschiedliche Weise angewendet werden. Zum Beispiel über einen Diffuser, aber auch in Fußbädern oder in Verbindung mit einem Trägeröl bei der Massage.

Für alle Bedürfnisse und Lebenslagen finden sich passende Öle. Ob speziell für die Frauengesundheit, Schulstress bei Kindern, Stärkung der Abwehrkräfte oder für Klarheit, Gelassenheit, Zuversicht und vieles mehr.

Mehr zu Tanja Traupmann und ihre Facebook-Gruppe „Tanjas Tropfen Truppe“ findest Du in den Shownotes.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Und jetzt viel Spaß beim Hörgenuss!

Deine

 

 

Shownotes

Facebook-Seite Tanja Traupmann

Facebook-Gruppe Tanja Traupmann

Im Herbst bin ich viel mit Vorträgen und Workshops unterwegs, vielleicht ja auch in Deiner Nähe? Ich freue mich, wenn wir uns persönlich begegnen.

Alle Termine findest Du hier.

Alle Infos zum Retreat „Meditation, Klang & Stille“ bei uns im Klangzentrum Österreich findest Du hier.

Mehr von Tanja Draxler findest du hier:

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

Instagram Tanja Draxler

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#015 Nichts bleibt, wie es ist – Die Kraft des Loslassens
Vorheriger Beitrag
#013 Gelassenheit steckt an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü