Podcast

#029 Weniger ist mehr

Weniger ist mehr Podcast

Warum wir immer mehr wollen, es aber Sinn macht, uns zu vertiefen

In dieser Episode erfährst du:
  • Warum Dopamin für die schnellen Kicks in unserem Leben verantwortlich ist.
  • Warum wir momentan Raubbau an uns und unserem Planeten betreiben.
  • Wie wichtig es ist, dich in dem zu vertiefen, was du tust.
  • Warum Entspannung und Vertiefung so wichtig sind.
  • Wie du zu deinem wahren Wesenskern vordringst.
  • Wie du dich wieder ganz und lebendig fühlst.
  • Wie du mit deinem inneren Gleichgewicht helfen kannst, das äußere Gleichgewicht wieder herzustellen.

Wir sind erst am Beginn eines Zeitalters der Informationsüberflutung.

In Zukunft werden immer mehr Dinge, Angebote und Informationen von außen auf uns zukommen.

Es wird immer herausfordernder werden, sich nicht in all dem zu verlieren.

Warum wollen wir aber immer mehr? Es gibt ein Hormon, dass uns antreibt, mehr zu wollen und Neues zu erfahren. Es nennt sich Dopamin.
Es ist ein wichtiges Hormon. Es fordert uns auf, etwas Neues zu erreichen – aber es will auch immer mehr – es ist nie zufrieden.

Somit ist dieses Hormon auch dafür verantwortlich, dass wir uns selbst und unserem Planeten immer mehr zumuten.

Vor allem das Verlangen nach schnellen Kicks wirkt sich auf Dauer ungesund auf uns und unser Verhalten aus.

Um in Zukunft ein erfülltes, glückliches und befriedigendes Leben leben zu können, braucht es die Vertiefung.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#030 Abend-Meditation
Vorheriger Beitrag
#028 Eine gute Zeit, um zu reflektieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü