fbpx

#110: Sechs Schritte in ein neues Bewusstsein – Interview mit Empowerment Coach Susanne Reissner

Susanne Reissner neues Bewusstsein
In dieser Episode erfährst du:
  • Wie du ein neues Bewusstsein für deine Ziele entwickelst
  • Warum Veränderungsprozesse Zeit und Klarheit brauchen
  • Wie du dich mit deinen Träumen und Visionen verbindest
  • Wie du bewusst und achtsam in die neue Zeit gehen kannst

Wie können wir die neue Zeit bewusst gestalten und nachhaltige Veränderungsprozesse für unsere persönliche Entwicklung einleiten? Im heutigen Podcast-Interview spreche ich mit Empowerment Coach Susanne Reissner über 6 Schritte in ein neues Bewusstsein und die achtsame Transformation vom Alten ins Neue.

Susanne begleitet als Empowerment Coach Menschen auf ihrem Weg in eine erfüllte und selbstbestimmte Lebensgestaltung. Es geht darum, für uns selbst loszugehen und dem Ruf des Herzens zu folgen, aber auch alte Muster und Prägungen abzustreifen und neue Entwicklungs- und Bewusstseinsstufen zu erreichen.

6 Schritte in ein neues Bewusstsein

Unsere persönliche Entwicklung ist kein Schnelldurchlauf, sondern ein stetiger Prozess, in dem wir uns selbst liebevoll begegnen und neu kennenlernen dürfen.

Die folgenden sechs Tipps können dir dabei helfen, dich achtsam vom Alten ins Neue zu bewegen und dein Leben Schritt für Schritt neu auszurichten.

1. Was will ich wirklich?

Im ersten Schritt geht es erst einmal um eine Bestandsaufnahme. Wo stehe ich gerade und wo will ich hin? Was sind meine Ziele oder Visionen und in welchen Lebensbereichen wünsche ich mir eine Veränderung?

Dafür dürfen wir erst einmal lernen, unseren inneren Kritiker ruhen zu lassen und ganz offen und wertfrei in unsere Träume hineinzuspüren.

2. Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze wahrnehmen

Welche Energie schwingt in deinem Ziel oder deiner Vision und welche Gedanken und Gefühle zeigen sich? Fühle und denke dich mit allen Sinnen in deine Träume hinein, male sie lebendig aus, rieche, schmecke, höre, sehe und spüre dich dort, wo du sein willst.

Vielleicht bist du voller Vorfreude und hast gleich Ideen und Impulse zur Umsetzung. Vielleicht steigen aber auch Zweifel und Vorbehalte in dir auf. Nimm alles wahr und mache dir bewusst, welche Gedanken und Emotionen dich davon abhalten, deinen Traum zu leben.

Schreibe alle hinderlichen Glaubenssätze auf und hinterfrage, ob sie dir noch dienen oder ob sie längst überholt sind und gehen dürfen.

3. Gestalte dein persönliches Vision-Board

Bilder besitzen eine große Kraft und können unsere Visionen tief in unserem Unterbewusstsein verankern.

Deshalb ist ein Vision-Board ein wunderbares Tool, um deine Träume sichtbar zu machen und dich im Alltag immer wieder visuell mit deinen Visionen zu verbinden und auf deine Wünsche auszurichten.

4. Feiere deine Erfolge

Manchmal nehmen wir gar nicht richtig wahr, was wir alles schon erreicht haben. Doch wir alle tragen in uns einzigartige Stärken und Begabungen, die uns auf unserem Weg begleiten und die wir immer wieder nutzen können.

Halte inne und nimm dir einen Moment Zeit, um deine Erfolge zu reflektieren und zu feiern. Schau zurück, was du schon erreicht hast und mache dir bewusst, welche Ressourcen und Fähigkeiten dich hierher gebracht haben.

5. Kraftvolle Affirmationen nutzen

Positive Formulierungen können uns sehr wirkungsvoll dabei unterstützen, alte Prägungen und Glaubenssätze aufzulösen und ein neues Bewusstsein für unser Denken und Fühlen zu entwicklen.

Dabei ist es essenziell, dass wir keine leeren Worthülsen wiederholen, sondern kraftvolle Affirmationen finden, die wir wirklich spüren können und in uns tiefe Resonanz erzeugen.

6. Routinen entwickeln

Manchmal erscheinen uns unsere Ziele so weit entfernt, dass wir im Alltag die Verbindung verlieren und wieder in unseren alten Trott verfallen.

Eine sanfte Morgenroutine, Bewegung oder auch Dankbarkeitsrituale sind wunderbare Möglichkeiten, um mit uns selbst in und der Fülle des Lebens in Verbindung zu bleiben.

Denn jeder noch so kleine Schritt bringt uns weiter voran und tägliche Routinen können uns dabei helfen, uns positiv auszurichten und unserer Lebensvision jeden Tag ein kleines Stück näher zu kommen.

Rituale und Reflexionen für ein neues Bewusstsein

Gerade jetzt zum Jahresende können diese sechs Schritte ein schönes Ritual sein, um die letzten Monate zu reflektieren, uns auf unsere Träume und Visionen für das neue Jahr einzustimmen und Raum zu schaffen, um unser Leben mit Herzensmut und Freude zu gestalten.

Abonniere meinen Podcast auf Apple, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Listen on Apple Podcasts
Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

Sehen wir uns auf Instagram?

Hier gibt`s direkten Einblick in mein Zentrum und meine Ausbildungen und natürlich viele Tipps für dein gelassenes, entspanntes Leben voller Energie.

Podcast Cover Impuls 2022
Nächster Beitrag
#111: Meine Learnings 2023 – mein Ausblick 2024: Warum ich am Tiefpunkt meines Lebens war und 2024 völlig anders wird
Vorheriger Beitrag
#109: Selbstfürsorge im Dezember – 4 Selfcare-Tipps für die kalten Wintermonate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.