Blog - TV

Lebe wild, verrückt und wunderbar – Interview zum Buch

Interview zu meinem Buch Lebe wild, verrückt und wunderbar

Jenny Weber von Preventlia hat mich im Mai 2020 für ihren Podcast „Gesund und entspannt im Familienalltag“ zum Interview eingeladen. Wir sprechen über mein neues Buch „Lebe wild, verrückt und wunderbar“ und wie wir in einer Zeit voller neuer Herausforderungen unsere weibliche Kraft entfalten und Krisen in Chancen verwandeln können.

Im Video kannst du am Interview teilhaben und erfahren, wie Achtsamkeit und Meditation mit dem Motto „Lebe wild, verrückt und wunderbar“ zusammenpassen. Ich verrate dir außerdem meine persönlichen Tipps für Entspannung im Alltag, warum Klänge den Zugang zu deiner Innenwelt erleichtern und wie du einen leichten Einstieg findest, wenn es dir im hektischen Tagesablauf noch schwerfällt, Ruhe und Innenkehr zuzulassen.

Was Krisen und Chancen gemeinsam haben

Mein Buch ist lange vor Corona entstanden, doch dass unsere Gesellschaft in eine Krise und einen kollektiven Burnout steuert, zeichnete sich für mich schon lange vorher ab. Deshalb zeige ich in meinem Buch nicht nur alltagstaugliche Strategien für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben auf. Darüber hinaus geht es auch um das Selbstmanagement persönlicher Krisen, was wir aus ihnen lernen und wie wir an ihnen wachsen können.

Im März diesen Jahres, als die globale Krise bereits unser aller Leben auf den Kopf gestellt hat, ist mein Artikel „Es könnte sein…“ entstanden, der quasi über Nacht über soziale Netzwerke und digitale Wege weiterverbreitet wurde. Offenbar hat er für viele Menschen die Essenz dieser Krise und ihr persönliches Erleben und Empfinden zum Ausdruck gebracht.

Dieser Beitrag hat intuitiv seinen Weg in die Welt gefunden und ist tief aus meinem Herzen heraus entstanden. Er soll zeigen, dass jede Krise auch die Chance für Transformation und Neubeginn in sich trägt. Und dass wir immer eine Wahl haben: Wie wir mit uns selbst und der Welt umgehen, welche innere Haltung wir im Leben einnehmen und welche Lehren wir aus dem Geschehen ziehen.

Wir befinden uns in einer Zeit des Wandels und viele Menschen spüren instinktiv einen inneren Drang nach Umbruch, Aufbruch und Erneuerung. Nie zuvor war es von so großer Bedeutung, unsere Yin-Qualitäten in die Welt zu bringen und ein neues Bewusstsein für unsere Lebensmodelle zu entwickeln.

Denn wenn wir beginnen, unsere innere Wahrheit zu leben, verändern wir nicht nur unseren eigenen Lebenslauf. Wir verändern auch den Lauf der Welt. Wir werden sichtbar mit unserer Lebensweise und hinterlassen bleibende Spuren. Mit unserer weiblichen Energie, Kreativität und intuitiven Kraft.

Der Weg in dein wildes, verrücktes und wunderbares Leben

Und darum geht es auch in meinem neuen Buch. Denn erst, wenn wir eine tiefe Verbindung mit uns selbst eingehen und erkennen, wer wir wirklich sind, können wir uns frei entfalten, uns intensiv spüren und mit Freude ins Leben eintauchen. Wir können ganz wir selbst sein. Und erst dann wird es möglich – dein wildes, verrücktes und wunderbares Leben.

Denn der Weg in dieses einzigartige Leben führt nicht über die Außenwelt, sondern den Blick nach innen. In meinem Buch begleite ich dich auf viele verschiedene Arten auf diese wundervolle Reise. Du lernst mit bewussten Auszeiten Freiraum für dich zu schaffen und mit Meditationen und Achtsamkeitspraxis deine innere Mitte zu stärken. Und du gewinnst Klarheit und neue Lebensenergie für ein waches und bewusstes Leben im Hier und Jetzt.

Sehnst du dich nach Verwirklichung, Balance und Leichtigkeit, nach einfachen Routinen zum Auftanken und Ankommen im Moment? Willst du dich wieder selbst spüren, in dich hineinhören und wahrnehmen, was dich bewegt und beflügelt?

Ich begleite dich von Herzen gerne in dein wildes, verrücktes und wunderbares Leben. Jede Menge Impulse und praktische Umsetzungstipps bekommst du nicht nur in meinem Buch, sondern auch in meinem vielfältigen Angebot für deinen erfüllten, entspannten und selbstbestimmten Lebensrhythmus. Ich freue mich auch sehr, wenn wir uns in meiner Facebook-Gruppe begegnen und in einer wunderbaren Community mit anderen Frauen gegenseitig austauschen und bereichern.

Deine

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
7 Power-Impulse für selbstbestimmten Erfolg
Vorheriger Beitrag
Lebe wild, verrückt und wunderbar – Das Online-Seminar zum Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü