Podcast

#023 Die heilende Kraft der Natur

Heilkraft der Natur Podcast
In dieser Episode erfährst du:
  • Warum der Wald meinen Energietank füllt
  • Wie du die heilende Kraft der Natur in deinen Alltag integrieren kannst
  • Wie die Natur mit Körper, Geist und Seele kommuniziert
  • Warum eine kleine dänische Insel meinen Lebensrhythmus verändert hat

Wenn du regelmäßig draußen unterwegs bist, hast du die heilende Kraft der Natur sicher schon selbst erfahren. In der Natur fühlen wir uns frei und lebendig, voller Vitalität und wacher Präsenz. Es wie ein natürlicher Energieschub, wenn wir umgeben von Wald, Wiesen und Wasser tief durchatmen und neue Lebenskraft in uns erwacht.

In der Natur werden alle Sinne angesprochen und wir spüren uns auf intensive Weise selbst.  Mit jedem Atemzug schalten wir automatisch einen Gang zurück und die Wahrnehmung konzentriert sich auf das reine Sein. Körper und Seele reagieren unmittelbar auf die Natur, der Stresspegel sinkt und regenerierende Prozesse werden aktiviert.

Dabei ist die heilsame Wirkung auf unsere Gesundheit nicht nur eine subjektive Wahrnehmung, sondern inzwischen auch Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. Studien belegen den entspannenden Effekt der Natur auf Körper, Geist und Seele.

Umso wichtiger ist es, die Natur wieder aktiv in unser tägliches Leben zu integrieren und besonders für unsere Kinder und nachfolgende Generationen erfahrbar zu machen. Ob Wald und Wiese, Garten oder Stadtpark, Berge oder See – nutze die heilende Kraft der Natur dort, wo es für dich möglich ist.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#024 Das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten
Vorheriger Beitrag
#022 Der Vagusnerv – Aktiviere dein Entspannungszentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü