Podcast

#024 Das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten

Feld der unbegrenzten Möglichkeiten
In dieser Episode erfährst du:
  • Wie wir Schöpfer unseres Alltags werden
  • Warum unser Denken und Fühlen die Wirklichkeit verändert
  • Wie du negative Gedankenmuster auflöst
  • Wie du im Alltag deine Meditations-Routine findest

Heute lade ich dich ein, deinen inneren Raum zu betreten und das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten zu entdecken. Denn unsere Realität liegt trotz aller Einwirkung von außen in unserer Macht. Wir können die Regie unseres Lebens übernehmen und Schöpfer unseres Alltags werden.

Wenn unser Leben sich mehr und mehr zu einer engen Abfolge aus Anforderungen und Erwartungen entwickelt, geraten wir irgendwann in einen funktionalen Zustand. Wir fühlen uns als Zuschauer ohne Einfluss auf das Geschehen hilflos an den Rand des eigenen Lebens gedrängt.

Doch wie können wir nun die Selbstbestimmung über unser Leben zurückgewinnen und unsere eigene Wirklichkeit gestalten? Diese Frage stellen wir uns nicht nur selbst immer wieder. Auch Gesundheitslehren, Religionen und die Wissenschaft befassen sich mit dem Zusammenwirken unserer inneren und äußeren Welt.

Die Wirklichkeit beginnt bei unserer inneren Wahrheit

Das Leben ist kein gleichbleibender Dauerzustand, sondern ein Mosaik aus unzähligen Momentaufnahmen. All unsere Erfahrungen, Begegnungen und Emotionen erschaffen das Gesamtbild unseres Seins. Freude, Liebe und Geborgenheit, aber auch Schmerz, Verlust und Angst formen im Laufe der Zeit unsere innere Wahrheit und Erwartungen an das Leben.

Doch je intensiver oder häufiger wir unsere Gedanken und Gefühle mit unserer Lebenserfahrung verknüpfen, umso tiefere Spuren hinterlassen sie in unserem Unterbewusstsein. Wir gewöhnen uns daran, den vertrauten Gedankenbahnen zu folgen. Dabei erschaffen wir in unserer Vorstellung die Wirklichkeit, an die wir zu glauben gelernt haben.

Entdecke das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten

Das bedeutet aber nicht, dass wir dieser Wirklichkeit hilflos ausgeliefert sind. Denn wir können unsere Gedanken- und Verhaltensmuster bewusst umschreiben und von innen nach außen eine andere Realität erschaffen. Den ersten Schritt haben wir bereits getan, wenn wir uns unserer festgefahrenen Überzeugungen bewusst werden und unsere Glaubenssätze hinterfragen.

Jetzt geht es darum, diese Muster aufzulösen und im Unterbewusstsein gesunde, kraftvolle Grundsätze zu verankern. Wir werden zum Schöpfer unseres Alltags, wenn wir für unser inneres Erleben die Verantwortung übernehmen. Je öfter wir in Kontakt mit uns selbst treten, unsere Gedanken beobachten und in uns hineinhören, umso leichter wird es gelingen, unser Denken und Fühlen zu transformieren und unsere Wirklichkeit neu zu gestalten.

Ein wunderbarer Begleiter auf dieser Reise ist die Meditation. Sie hilft uns nicht nur, heilsame Stille zu erfahren und in der lauten Welt unsere Mitte zu finden. Im meditativen Zustand lernen wir auch, den Geist zu klären, die Gedanken loszulassen und unser Erleben neu auszurichten.

Meditation wirkt wie ein Reset auf Körper und Geist. Sie kann uns von erdrückenden Altlasten befreien, frische Lebenskraft schenken und unser Bewusstsein für neue Impulse und das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten öffnen.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Und jetzt viel Spaß beim Hörgenuss!

Deine

 

 

Shownotes

Retreats und Meditations-Seminare, Events und Workshops

Online-Seminar “Füße lesen”

Podcastfolge 005: Meditation – Kraftquelle für deinen Alltag

Mehr von Tanja Draxler findest du hier:

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

Instagram Tanja Draxler

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#025 Wie du frischen Wind in deine Räume und dein Leben bringst
Vorheriger Beitrag
#023 Die heilende Kraft der Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü