Podcast

#025 Wie du frischen Wind in deine Räume und dein Leben bringst

Räume Ziele Träume
In dieser Episode erfährst du:
  • Wie Glück und Erfolg in unsere Räume einziehen
  • Warum Raumgestaltung ein persönlicher Prozess ist
  • Wie kleine Schritte zu großen Meilensteinen werden
  • Wie die Energie der Jahreszeiten deine Raumgestaltung unterstützt

Interview mit Raumexpertin Maria Husch

Der Frühling steht vor der Tür – Zeit für frischen Wind und neue Energie in deinem Leben. In der heutigen Episode verrät uns die Raumexpertin Maria Husch, wie Räume auf uns wirken und wie Raumgestaltung unsere Ziele und Träume stärken kann.

Verändere deine Räume, verändere dein Leben, verändere die Welt – das ist das Motto von Maria Husch. Als etwas andere Einrichtungsberaterin und Gründerin der I LOVE MY HOME-Community zeigt sie, wie Menschen durch die Veränderung ihrer Räume Schritt für Schritt ein glückliches und erfolgreiches Leben gestalten können.

Die Frühlingsenergie für unsere Räume nutzen

Mit dem Frühling erwacht nicht nur die Natur aus der Winterruhe, sondern auch wir Menschen spüren neue Lebenskraft in uns und sehnen und nach Erneuerung. Nicht umsonst starten viele Menschen mit den ersten Sonnenstrahlen den berühmten Frühjahrsputz. Denn der schenkt nicht nur unserem Zuhause neuen Glanz, sondern bringt auch Ordnung in unsere Gedanken und den inneren Raum.

Im Frühling geht es aber nicht nur um Reinigung. Vielmehr können wir die kraftvolle Frühlingsenergie nutzen, um Neues in unseren Lebensraum zu holen. Und dafür braucht es keine riesigen Budgets für zeitaufwendige Umgestaltungen oder neue Möbel.

So können bereits kleine Veränderungen deinem Wohnraum eine ganz neue Ausstrahlung verleihen. Tausche beispielsweise deine Vorhänge aus, setze andere Farbakzente mit neuen Kissenbezügen, Bildern und Dekoration. Du wirst staunen, wie sich deine Räume bereits mit kleinen Tricks und harmonischen Kombinationen in lebendige Frische und Inspiration verwandeln.

Die individuelle Gestaltung deiner Räume gelingt am besten im Einklang mit dem natürlichen Jahreskreislauf. Im Frühling stehen alle Zeichen auf Bewegung und Wachstum, nutze diese Energie für kraftvolle Impulse in der kreativen Umsetzung. Große Entrümpelungs-Aktionen hingegen plane lieber im Herbst, wenn die Zeit für Ruhe, Rückzug und sanftes Loslassen beginnt.

Bring deine Träume und Ziele in deine Räume

Je stärker unsere Räume unsere Lebensvision spiegeln, desto leichter tauchen wir in die Energie unserer Träume und Ziele ein. Denn dann sehen und spüren wir unsere Wünsche, wann immer wir unsere Räume betreten.

Wenn Räume jedoch stark der Vergangenheit verhaftet und viele Gegenstände mit negativen Erinnerungen verknüpft sind, halten sie uns unbewusst fest. Und sie erschweren das Weitergehen zu unseren Herzenswünschen.

Du kannst jeden Tag mit deinen Träumen in Verbindung treten, wenn du sie mit positiven Symbolen in deinen Räumen visualisierst. Das können zum Beispiel inspirierende Zitate, motivierende Bilder oder andere Impulse sein, die deine persönliche Lebensvision unterstützen.

Kleine Schritte für große Veränderungen

Was sich über viele Jahre angesammelt hat, lässt sich nicht von heute auf morgen auflösen. Deshalb starte nicht mit der übervollen Garage, sondern mit einem ersten kleinen Schritt. Räume zuerst eine Schublade auf und taste dich langsam voran. Dann bist du in einer Woche vielleicht bereit für den Kleiderschrank und nächsten Monat für das Schlafzimmer. Beginne mit fünf Minuten am Tag und lasse nur los, was dir leichtfällt. Es soll Freude machen, sodass viele kleine Erfolgserlebnisse Schritt für Schritt in glückliche und erfolgreiche Räume führen.

Die Neugestaltung und Neuordnung unserer Umgebung ist ein persönlicher Prozess, der langsam wachsen muss. Feiere jeden Tag die kleinen Fortschritte und sei dankbar für die ganz persönlichen Meilensteine auf deinem Weg.

Mehr zu Maria Husch und ihre I LOVE MY HOME-Community sowie ihre Facebook-Gruppe Glückliches Zuhause und erfolgreichen Online-Programme findest du in den Shownotes.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Vorheriger Beitrag
#024 Das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü